Freitag, 5. Dezember 2014

Day 6: Go dirty buggy tour

Heute haben wir eine mega coole "GO DIRTY BUGGY" Tour gemacht. Das witzige war morgens, dass ein paar Mädchen meinten man würde garnicht so schmutzig werden und sie könnten ihre weißen Bluse anziehen. :D Die sahen nachher nichtmehr weiß aus!
Wir wurden morgens vom Hotel mit Buggys und Quads abgeholt. Allein die Fahrt zum "Hauptquatier" der Firma war schon ziemlich cool!! Die Erwachsenen mussten noch schnell Papierkram erledigen und dann ging es auch schon los zu einem kleinen Dorf, wo wir das Mittagessen kochen würdenund auf die zweite Gruppe warten würden. (wir wurden in 2 kleinere Gruppen aufgeteilt) Als wir bei dem Dorf angekommen sind, haben wir erstmal einen kleinen Rundgang durch das Dorf gemacht das basically aus einem Gemeinschafshäusschen, 2 Wäsche und Essenslagerhäusschen und einem Schlafhaus bestand. Wir haben mit den Dorfbewohnen zusammen Volleyball gespielt und anschließend Lunch im Lovo gemacht und gegessen. Wenn uns zu heiß wurde konnten wir jederzeit in den anliegenden Fluß springen.
Später sind wir mit den Quads und Buggys noch einmal ein kleines Stück gefahren bis wir dann einen 1h Hike zu einem Wasserfall gemacht haben! Das Wasser beim Wasserfall war zwar ziemlich kalt aber es war ziemlich cool dort! Dann sind wir wieder zurück zum Dorf gegangen. Dort haben wir dann auch mit den Dorfkindern Zeit verbracht. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis die Kinder ein bisschen aufgetaut sind aber wenn sie einmal dein Vertrauen hatten, dann haben sie dir auch sehr viel gezeigt. Zu mir kamen zum Beispiel zwei kleine Mädchen und hatten mich gefragt ob ich denn nicht mit ihnen Fange spielen möchte. Wir haben dann also den ganzen Nachmittag lang Fange gespielt. Später hat mir eins der beiden Mädchen ein bisschen fijianisch beigebracht und mich nochmal im Dorf rumgeführt und mich ihrer Mutter, Tante,.. vorgestellt. Das war mega süß, vor allem als sie mir eine ihrer selbstgemachten Ketten geschenkt hat. Ich hab mit den Kindern am Ende ein bisschen tanzen beigebracht und eine Art Turnstunde mit ihnen gemacht und ihnen Räder beigebracht :D Dann war es Zeit zum Verabschieden. Ich wurde so ziemlich als letztes vom Quad abgeholt. Als ich aufm Quad saß und mich verabschiedet habe, haben ein paar sogar angefangen zu weinen.. es war voll traurig..ein paar haben sich sogar am Quad festgehalten, bis Anand (Chef der Buggy Tour) dann richtig Gas gegeben hat. Er hatte mich am Anfang vorgewarnt, dass er Vollgas geben wird.. es war sooooo cool und hat soo viel Spaß gemacht!! Wir sind durch die Straßen geheizt wie sonst was.. :D Dann sind wir aber in einen Stau gekommen.. Anand meinte nur so "Festhalten" und gibt Gas und fährt halb auf den Bordstein so dass wir schräg an den ganzen Autos vorbeifahren konnten. :D
Es war ein mega cooler Tag!
Nach dem Abendessen haben wir wieder.. Kartengespielt :D und haben dann um 12 Uhr nachts dem einen Mädchen unserer Gruppe zum Geburtstag gratuliert.. sie wurde 16. Dann ging es irgendwann ins Bett.

Hier der Link zur Internetseite der Buggy/Quad Tour: (http://www.motorbikerentalsfiji.com/buggy&quadtour)


Gruppenbild vor typischem fijianischen Haus
Das Dorf
typisches Haus
das Haus von innen (Kirche+Schlafplatz)
andere Häuser im Dorf


Beim Lovo vorbereiten
Essen fürs Lovo vorbereiten
der anliegende Fluss

Beim Lovo machen
das Volleyball-Feld (für uns gemacht)


Abendshow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen