Dienstag, 28. Oktober 2014

Die letzten Wochen Schule

Ich habe jetzt schon länger nichts neues geschrieben, es ist aber auch nicht viel neues passiert. In der Schule haben wir die letzten 3 Wochen nurnoch Wiederholungen vom vergangenen Jahr gemacht. Die letzte Woche vor den Senior Exams war dann Prank Week. Das bedeutet, dass die Year 13s eine Woche lang lauter Pranks machen dürfen. Am Anfang waren es nur so kleinere Pranks wo man fast nicht mitbekommen hat.. dann an Halloween aber hatten morgens irgendwelche Schülerinnen aus Year 13 drei Flaschen Waschmittel in den Schulpool geworfen wodurch der eine total komische Farbe angenommen hatte und danach scheinbar alles drinne kaputt war. In der Schule sind alle Year 13s verkleidet rumgelaufen (viele waren in Ebola-Kostümen, andere in Guy Fawkes Masken und Kostümen,...)
Die Wochen vergingen ziemlich schnell.. Am 19.Oktober hatten Charlotte und ich unser erstes Spiel gegen eine andere Mannschaft (von unserm Tennisclub aus). Wir haben gegen Milford gespielt. Wir waren beide aufgeregt und sind relativ unsicher an die Sache rangegangen. Als wir dann die anderen Mädchen sich einspielen gesehen haben, haben wir beide schon gesagt, dass wir das hundertpro verlieren werden und wenn wir in jedem Einzel und dem Doppel ein Spiel gewinnen, wir echt stolz sein können. :D
Dann haben wir angefangen.. Die fangen hier immer an mitdem Doppel und spielen danach ihre Einzel. Unser Doppel begann also.. Man konnten die draufbolzen.. vor allem beim Aufschlag!! Holy moly! :D Jedes einzelne Spiel war ziemlich knapp aber Charlotte und ich hatten den ersten Satz dann trotzdem 6:4 gewonnen.. wir waren ziemlich überrascht. Am Ende haben wir uns richtig gefreut! Den zweiten Satz hatten wir 6:1 gewonnen! DOPPEL GEWONNEN!! :) Wir haben uns richtig gefreut!
Dann haben wir die Einzel gespielt. Charlotte hatte ihr Einzel gewonnen!! Ich hatte den ersten Satz verloren gehabt.. den zweiten Satz jedoch gewonnen!! Statt einem Tie-Break wie es in Deutschland gewesen wäre, mussten wir aber noch einen dritten Satz spielen... Es war der erste richtig richtig heiße Tag, wir waren beide mega fertig nach den zwei Sätzen und sollten noch einen dritten Satz spielen?! :D Im dritten Satz führte meine Gegnerin mit 5:2.. dann habe ich aber noch aufgeholt und letzendlich im Tie-Break verloren.. :/
Nach über 3h war unser Einzel dann auch beendet.. :D Charlotte und ich hatten insgesamt gewonnen und waren trotz meinem Einzel ziemlich stolz, dass wir so gut gespielt hatten und sogar gewonnnen hatten!
Charlotte und ich nach unserm Doppel

Mein Gastpapa wusste bis dahin noch nicht, wie gut oder schlecht ich Tennis spiele und nachdem er dann an dem Sonntag unser Fahrdienst war und uns zugeschaut hatte, war er richtig stolz. :) Zur Feier des Tages beschlossen wir dann zum Abendessen auszugehen. Es war richtig lecker und richtig cool! Ich mit meinem Gastpapa, Anna (chinesische Gastschwester) und Océane (neukaledonische Gastschwester).. :)
Am letzten Schultag vor den Senior Exams beschlossen dann die Mädels aus meiner Gruppe, dass wir alle zum Takapuna Beach gehen sollten, dort mit der alten Uniform schwimmen gehen sollten und danach ins Masala essen gehen sollten.. :D
Das wurde auch durchgezogen! Nichtmal der Regen konnte die Mädels vom Schwimmen gehen abhalten. Nachher das Curry im Masala (indisches Restaurant) war dann aber richtig lecker und hat uns alle wieder aufgewärmt. :D
Mit diesem Tag hat die Schule dann für mich für dieses Jahr aufgehört! :D Jaa ihr lest richtig! Ich habe jetzt knapp 3 Monate Ferien, bis im Januar das neue Schuljahr mit Term 1 beginnt.
Die nächsten 2 Wochen haben wir noch ein ziemlich cooles International Program, während alle Seniors ihre NCEA's schreiben müssen (NCEA's = die wichtigsten Arbeiten für die Seniors.. Die Neuseeländer müssen also praktisch jedes Jahr ein kleines Abitur schreiben, um überhaupt ins nächste Jahr versetzt zu werden.. da haben wir es in Deutschland schon wesentlich relaxter!!)
Bei den meisten in Deutschland fängt jetzt ja aber auch wieder die Arbeitenphase an.. Also "study hard and good luck, guys!" :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen